Bilanzgestaltung: Fallorientierte Bilanzerstellung und by Bernd Heesen

By Bernd Heesen

Show description

By Bernd Heesen

Show description

Read or Download Bilanzgestaltung: Fallorientierte Bilanzerstellung und Beratung PDF

Similar german_1 books

Vermögen in Deutschland: Heterogenität und Verantwortung

Im Buch "Vermögen in Deutschland. Heterogenität und Verantwortung" werden die neuesten Erkenntnisse zu den Daten der Studie 'Vermögen in Deutschland' (ViD) präsentiert, die erstmals einen detaillierten Einblick in die Besonderheiten der wohlhabenden und reichen Bevölkerung bieten. In den Beiträgen von Soziologen und Psychologen werden Unterschiede zur Mittelschicht, gesellschaftliches Engagement sowie Verantwortung untersucht und mentale Typen aus der Perspektive der Vermögenskultur vorgestellt.

Datenanalyse mit SAS©: Statistische Verfahren und ihre grafischen Aspekte

Das Programmpaket SAS hat sich im Lauf der Jahre als ein Standardwerkzeug zur statistischen Datenanalyse durchgesetzt. Der souver? ne Umgang mit statistischen Methoden und deren praktischer Umsetzung in SAS bietet somit einen unsch? tzbaren Vorteil f? r die t? gliche Arbeit aller Anwender, die in Studium oder Beruf mit der examine von Daten zu tun haben.

Extra info for Bilanzgestaltung: Fallorientierte Bilanzerstellung und Beratung

Example text

Das passt doch nicht zusammen! Eine Antwort zu dieser Frage finden wir aber erst später in der Bilanz. Wir werden aber sehen, dass hier Managementfehler begangen wurden. Wir können auch sagen, es fehlte an Weitblick für intelligente Gestaltung! 3. 50 Brutto- und/oder Rohertrag Aufgrund der geschäftstypischen hohen (Materialaufwand in den 3 Perioden: 68%, 77% und 70%) Einstandskosten – Fahrzeuge und Ersatzteile müssen ja auch beim Automobilproduzenten gekauft werden – ist der zweite Ergebnissaldo ‚Brutto- und/oder Rohertrag’ mit 33%, 30% und in 2007 mit 28% bereits sehr niedrig).

11. 67 Ausgangssituation Ergebnis vor Steuern Für eingefleischte GuV- und Bilanzleser ist dieser Saldo vielleicht überraschend, denn er wird nach HGB Gliederungsschema eigentlich (auch) nicht ausgewiesen. Wir weisen ansonsten auch im HGB Gliederungsschema an verschiedenen Stellen in der GuV Zwischensaldi aus, aber hier aus unbegreiflichen Gründen leider keinen. Dies hat mir übrigens noch niemand stichhaltig erklären können. 565 5% EGT plus/minus AOs bilden das Ergebnis vor Steuern und ich persönliche halte den Ausweis für wichtig.

300 0 0 1 58 5% 0% 5% 0% 0% Es bleibt also nur die Anmietung weiterer Gebäude und/oder Flächen, die zu steigenden Mietaufwendungen haben führen können. Dies wage ich aber zu bezweifeln. E. in den letzten Jahren nachweislich nicht investiert – von daher glaube ich auch nicht an eine Erweiterung bei Gebäuden und Flächen! Sie haben Recht – dies ist eine Annahme, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei. Wenn meine Annahme aber richtig ist, woher kommen dann die höheren Aufwendungen für Mieten und Leasing.

Download PDF sample

Rated 4.97 of 5 – based on 25 votes