Der Humpelfritz und seine Bande [Gebundene Ausgabe] by Edgar Baum

By Edgar Baum

Show description

By Edgar Baum

Show description

Read or Download Der Humpelfritz und seine Bande [Gebundene Ausgabe] PDF

Similar german_3 books

Key-Account-Management in der Automobilindustrie : Systemorientierte Prozessmodellierungen als Erklärungsansatz

Diese Studie will dem Key-Account-Management in der Automobilindustrie eine größere Aufmerksamkeit verschaffen. Markus Seidler entwickelt mit Hilfe der Systemtheorie ein Forschungsmodell, das die Prozesse des Key-Account-Managements in der Automobilindustrie beschreibt und seine Erfolgsfaktoren identifiziert.

Steuern und Soziale Sicherung in Deutschland : Reformvorschläge und deren finanzielle Auswirkungen

Steuern Und Soziale Sicherung in Deutschland: Reformvorschlage Und Deren Finanzielle Auswirkungen (2006) (German) [ Steuern Und Soziale Sicherung in Deutschland: Reformvorschlage Und Deren Finanzielle Auswirkungen (2006) (German) by means of Seidl, Christian ( writer ) Hardcover Aug- 2006 ] Hardcover Aug- 07- 2006

Extra resources for Der Humpelfritz und seine Bande [Gebundene Ausgabe]

Sample text

O ja, das wußte er. Da konnte Herr Sagner sehr ungemütlich werden. Fritz war durch diesen Zwischenfall darauf aufmerksam geworden, daß man hier die Ohren steif halten mußte, wenn man nicht den Kürzeren ziehen wollte. — Nach dem Frühstück ging alles zum Wirtschaftshof, wo ein älterer Mann, — wohl auch ein — ein — Fritz konnte den Namen immer noch nicht aussprechen, — ja, richtig, ein Diakon, — die Tagesarbeit verteilte. Einige Jungen zogen zur Gärtnerei, andere zum Kuhstall; drei Mann sollten in der Zentralküche helfen.

Mensch," sagte der Älteste, „das hätte ich dem Humpelbein gar nicht zugetraut. " „Nein," meinte ein anderer, „Kräfte hat er nicht so viel, aber er ist sehr geschickt. " flüsterte man sich zu. " Das Gespräch 53 wurde unterbrochen; denn es war unterdessen zehn Uhr geworden und Zeit, den Schlafsaal aufzusuchen. Jeder räumte seine Sachen in seinen Schrank, die Stühle wurden an die Tische gerückt, und bald war in der Abteilung Ruhe eingekehrt. Fritz lag noch lange wach in seinem Bett. Wo mochten die anderen Jungen von seiner Bande jetzt sein?

Seien Sie deswegen nicht zu sehr in Sorge! Wir haben uns ausgesprochen und ich weiß nun, woran ich bin. Vielleicht wäre es auch Ihnen recht, wenn der Junge solange, bis Ihre Schwester den Haushalt übernehmen kann und damit eine größere Gewähr für die ständige Beaufsichtigung des Jungen gegeben ist, in einem Erziehungsheim Aufnahme finden würde. Überlegen Sie sich die Sache, In diesen Tagen wird Sie ein Fürsorger besuchen und uns dann über ihre Stellungnahme berichten. " Herr Lehmann wollte noch fragen, ob er wohl seinen Sohn sprechen könne, aber — vielleicht war es besser, sie sahen sich jetzt noch nicht.

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 42 votes