Der richtige Dreh 1, Das Handbuch des Motorrad-Rennfahrers by Michael Feyer

By Michael Feyer

Show description

By Michael Feyer

Show description

Read Online or Download Der richtige Dreh 1, Das Handbuch des Motorrad-Rennfahrers GERMAN PDF

Similar german_1 books

Vermögen in Deutschland: Heterogenität und Verantwortung

Im Buch "Vermögen in Deutschland. Heterogenität und Verantwortung" werden die neuesten Erkenntnisse zu den Daten der Studie 'Vermögen in Deutschland' (ViD) präsentiert, die erstmals einen detaillierten Einblick in die Besonderheiten der wohlhabenden und reichen Bevölkerung bieten. In den Beiträgen von Soziologen und Psychologen werden Unterschiede zur Mittelschicht, gesellschaftliches Engagement sowie Verantwortung untersucht und mentale Typen aus der Perspektive der Vermögenskultur vorgestellt.

Datenanalyse mit SAS©: Statistische Verfahren und ihre grafischen Aspekte

Das Programmpaket SAS hat sich im Lauf der Jahre als ein Standardwerkzeug zur statistischen Datenanalyse durchgesetzt. Der souver? ne Umgang mit statistischen Methoden und deren praktischer Umsetzung in SAS bietet somit einen unsch? tzbaren Vorteil f? r die t? gliche Arbeit aller Anwender, die in Studium oder Beruf mit der examine von Daten zu tun haben.

Additional info for Der richtige Dreh 1, Das Handbuch des Motorrad-Rennfahrers GERMAN

Sample text

Alle Fahrer werden ihre Kurven an ihren vermeintlich starken Seiten orientieren. Als die Superbike School in Loudon war, forderte ich 24 Fahrer auf, mir auf der Strecke zu folgen, so daß sie meine Linie sehen konnten. Dann folgte ich ihnen, um zu sehen, wie sie es machten. 23 von ihnen machten es falsch, soweit ich sehen konnte. Das Problem beim Mitfahren als Sozius, wenn jemand anderes das Motorrad fährt, ist für mich, daß die anderen es nie so machen, wie ich es machen würde, und dabei kriege ich Angst.

Für einen Augenblick geben sie Gas, wenn sie zur Kurve sechs den Hügel hinauffahren, wo sie wieder bremsen müssen. Die meisten Fahrer bremsen hier zu viel, stellen dann fest, daß sie ein bißchen zu langsam sind, und geben wieder Gas. Gerade an diesem Punkt scheint es aber, daß sie zu viel Gas gegeben haben, deshalb nehmen sie es wieder weg. Jetzt scheint es wieder zu langsam zu gehen, also geben sie wieder Gas. Jetzt sehen sie den Kurvenausgang, doch das Motorrad schießt zu schnell auf den Außenrand zu in Richtung Sand und Leitplanken.

Wenn deine Information besagt, daß du das letzte Mal ganz bis zum Rand der Bahn gefahren bist, dann wird es schwierig zu entscheiden, diesmal schneller zu fahren. Du weißt, daß das Motorrad weiter nach außen getragen wird und du von der Strecke abkommst, wenn du schneller fährst. Dein Produkt wird sich ändern. Du wirst nicht das rechte Vertrauen haben, daß es möglich ist. Klappt das bei dir? Bleib auf jener Linie Das Mittel gegen diesen verbreiteten Irrtum besteht darin, das Motorrad so dicht wie möglich an der Innenseite des Kurvenausgangs zu halten, damit du eine genaue Vorstellung davon bekommst, wohin dich diese Geschwindigkeit auf der Bahn trägt.

Download PDF sample

Rated 4.42 of 5 – based on 48 votes