Erniedrigung und Erhöhung bei Jesus und seinen Nachfolgern by Eduard Schweizer

By Eduard Schweizer

Show description

By Eduard Schweizer

Show description

Read or Download Erniedrigung und Erhöhung bei Jesus und seinen Nachfolgern PDF

Best german_3 books

Key-Account-Management in der Automobilindustrie : Systemorientierte Prozessmodellierungen als Erklärungsansatz

Diese Studie will dem Key-Account-Management in der Automobilindustrie eine größere Aufmerksamkeit verschaffen. Markus Seidler entwickelt mit Hilfe der Systemtheorie ein Forschungsmodell, das die Prozesse des Key-Account-Managements in der Automobilindustrie beschreibt und seine Erfolgsfaktoren identifiziert.

Steuern und Soziale Sicherung in Deutschland : Reformvorschläge und deren finanzielle Auswirkungen

Steuern Und Soziale Sicherung in Deutschland: Reformvorschlage Und Deren Finanzielle Auswirkungen (2006) (German) [ Steuern Und Soziale Sicherung in Deutschland: Reformvorschlage Und Deren Finanzielle Auswirkungen (2006) (German) by way of Seidl, Christian ( writer ) Hardcover Aug- 2006 ] Hardcover Aug- 07- 2006

Additional info for Erniedrigung und Erhöhung bei Jesus und seinen Nachfolgern

Sample text

Wenn ich mich selbst erhöhe, so erniedrigt man meinen Sitz . . und wenn ich mich selbst erniedrige, so erhöht man 118 Str-B I 774. 119 120 ib. 249; weiteres ib. 249 f. ; 192 ff. ib. 250. 35 ihn" 121. "Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden" (Matth. ). "Erniedrigt euch unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu rechter Zeit" (I. Petr. 5, 6). "Lasst euch erniedrigen vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen" (Jak. 4, 10).

Gerade das ist Ausdruck seines wahren Menschseins 2:17, seiner Erscheinung 228 als· Mensch 229, Aber diese seine Erniedrigung im Leidens ehorsam ist hier ewissermassen ass er "in nach rjic wärts au~gewell;et. 1e at 1 e orst e. Menschenart kam" 230 ist ja nicht selbstverständlich. Schon das ist Selbstentäusserung 231, Annahme der Knechtsgestalt. Hier erheben sich freilich schwierigste Fragen der Interpretation. Der Ausdruck "Gestalt" dürfte weder die blosse äussere Erscheinungsform meinen, sodass nur vom "Gestaltwandel der Gottheit" die Rede wäre 232, 127 Ob·xal uzftflan ••.

Die~ ezeiC ~nef ist. ;O}:, Aber schon 8, 12 und 10, 4 f. 27 f. haben gezeigt, wie der Hauptton auf dem Bewahrt- und Gehaltensein durch Jesus liegt, was im Begriff des Dienens nicht ausgedrückt wird. das "Sein, wo er ist" nicht etwa im Tod aufhört, sondern dann erst seme vone Erfullung findet. Man Wird die Ehrung durch den Vater gewiss nicht einschränken dürfen auf das Leben nach dem Tode. Wie die Verherrlichung J esu schon in der Stunde seines Gehorsams am Kreuz und eben darin erfolgt, so auch die Ehrung des Nachfolgers.

Download PDF sample

Rated 4.95 of 5 – based on 30 votes