Feuer Reportagen von den Brennpunkten der Welt by Sebastian Junger

By Sebastian Junger

Show description

By Sebastian Junger

Show description

Read Online or Download Feuer Reportagen von den Brennpunkten der Welt PDF

Similar german_3 books

Key-Account-Management in der Automobilindustrie : Systemorientierte Prozessmodellierungen als Erklärungsansatz

Diese Studie will dem Key-Account-Management in der Automobilindustrie eine größere Aufmerksamkeit verschaffen. Markus Seidler entwickelt mit Hilfe der Systemtheorie ein Forschungsmodell, das die Prozesse des Key-Account-Managements in der Automobilindustrie beschreibt und seine Erfolgsfaktoren identifiziert.

Steuern und Soziale Sicherung in Deutschland : Reformvorschläge und deren finanzielle Auswirkungen

Steuern Und Soziale Sicherung in Deutschland: Reformvorschlage Und Deren Finanzielle Auswirkungen (2006) (German) [ Steuern Und Soziale Sicherung in Deutschland: Reformvorschlage Und Deren Finanzielle Auswirkungen (2006) (German) via Seidl, Christian ( writer ) Hardcover Aug- 2006 ] Hardcover Aug- 07- 2006

Additional info for Feuer Reportagen von den Brennpunkten der Welt

Example text

Heute erwies sich das Feuer allerdings nicht als kooperativ, wie Casey sich ausdrückte. Wenn nicht wieder Wind aufkäme, würde jeder Mann mit Nachlöschen beschäftigt sein. Die Hotshots packten die Äxte, Schaufeln und Pulaski-Hacken aus, die während des Hubschrauberflugs aus Sicherheitsgründen in Schutzhüllen gesteckt hatten. Sie füllten Benzin in die Motor32 sägen und tranken noch einen Schluck Wasser. Die Männer trugen die großen Stihls 044 und 056 über der Schulter. Schutzpolster an den Schultergurten dämpften den Druck.

Da ich am Originaltext so wenig wie möglich ändern wollte, möchte ich darauf hinweisen, dass – um nur zwei Änderungen zu nennen – Feuerwehrmänner heute mehr als 8 Dollar 50 die Stunde verdienen und dass bei der Vorhersage des Feuerverhaltens überall Laptops eingesetzt werden. Am größten ist die Veränderung bei der Zahl der Toten. Zur Zeit meines Besuchs in Idaho hatte es schon 26 Jahre kein Feuer mehr gegeben, bei dem mehr als die Hälfte einer Crew ums Leben gekommen war. Das war beim Loop Fire in Südkalifornien gewesen, als 12 Hotshots binnen Minuten von einem Feuersturm überrollt wurden.

Die Sonne brannte. Gelegentlich rollten lodernde Stämme ins Tal. Alle fünf Minuten donnerte die Skycrane mit ihrem dumpfen Rotorengeräusch an uns vorüber und kippte weitere 7500 Liter Wasser aus dem Smith Creek Lake auf die Hänge. Wolken kamen auf. Rieser sagte, dass sie Lentikulariswolken hießen und ihre scharf umrissenen Oberseiten auf Winde in großen Höhen hindeuteten, die schneller als 160 Kilometer pro Stunde bliesen. Falls diese Winde den Boden erreichten, würden sie eine katastrophale Wirkung auf das Feuer haben.

Download PDF sample

Rated 4.61 of 5 – based on 25 votes