Was ist was?, Bd.102: Unser Kosmos. An den Grenzen von Raum by Erich Übelacker, Manfred Kostka, Joachim Knappe

By Erich Übelacker, Manfred Kostka, Joachim Knappe

Show description

By Erich Übelacker, Manfred Kostka, Joachim Knappe

Show description

Read or Download Was ist was?, Bd.102: Unser Kosmos. An den Grenzen von Raum und Zeit GERMAN PDF

Best german_1 books

Vermögen in Deutschland: Heterogenität und Verantwortung

Im Buch "Vermögen in Deutschland. Heterogenität und Verantwortung" werden die neuesten Erkenntnisse zu den Daten der Studie 'Vermögen in Deutschland' (ViD) präsentiert, die erstmals einen detaillierten Einblick in die Besonderheiten der wohlhabenden und reichen Bevölkerung bieten. In den Beiträgen von Soziologen und Psychologen werden Unterschiede zur Mittelschicht, gesellschaftliches Engagement sowie Verantwortung untersucht und mentale Typen aus der Perspektive der Vermögenskultur vorgestellt.

Datenanalyse mit SAS©: Statistische Verfahren und ihre grafischen Aspekte

Das Programmpaket SAS hat sich im Lauf der Jahre als ein Standardwerkzeug zur statistischen Datenanalyse durchgesetzt. Der souver? ne Umgang mit statistischen Methoden und deren praktischer Umsetzung in SAS bietet somit einen unsch? tzbaren Vorteil f? r die t? gliche Arbeit aller Anwender, die in Studium oder Beruf mit der examine von Daten zu tun haben.

Extra resources for Was ist was?, Bd.102: Unser Kosmos. An den Grenzen von Raum und Zeit GERMAN

Sample text

Stattdessen beharrt sie auf ihrer Aussage, beschimpft alle, die sie jetzt im Stich lassen würden, als stinkende Feiglinge, verkündet, von nun an gar nichts mehr zu sagen, und bricht schließlich in Tränen aus. Man lässt ihr dieses Verhalten durchgehen. Sie wird als Zeugin entlassen. Der Richter ordnet eine kurze Unterbrechung an.  209–220) Als letzter Zeuge wird Tom Robinson vernommen, der zunächst von Atticus befragt wird. Er ist 25 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Wegen einer gewalttätigen Auseinandersetzung ist er bereits einmal zu einer dreiwöchigen Gefängnisstrafe verurteilt worden.

Die beiden Handlungsschwerpunkte bilden die Schicksale von Arthur („Boo“) Radley auf der einen und Tom Robinson auf der anderen Seite. Arthur Radley wird von seiner Familie so lange unter Verschluss gehalten, bis er selbst eine unüberwindliche Menschenscheu entwickelt und als Mitbürger zu einem bloßen Phantom wird, um das sich die bizarrsten Gerüchte ranken und das so die Neugier der Nachbarskinder auf sich zieht. Tom Robinson ist zwar ein geachtetes Mitglied der Gemeinschaft der farbigen Einwohner der Stadt, aber als Schwarzer in einer von Weißen dominierten Gesellschaft von vornherein ein Außenseiter.

15 15 Joseph Deitch: Harper Lee: Novelist of South.  6.  33. 48 2. 3 Aufbau Das Geschehen dieses ersten Teils ist auf acht Handlungseinheiten verteilt: Handlungseinheiten des ersten Teiles 1. Im Sommer 1933 lernen Scout und Jem Dill kennen und beginnen auf seine Anregung hin, sich dem RadleyHaus und seinem geheimnisvollen Insassen zu nähern (Kapitel 1). 2. Anlässlich von Scouts erstem Schultag im September 1933 wird der Leser mit der sozialen Bandbreite des Städtchens jenseits der unmittelbaren Nachbarschaft der Finch-Familie bekannt gemacht.

Download PDF sample

Rated 4.03 of 5 – based on 33 votes