Vom Wandern. Neue Wege zu einer alten Kunst by Ulrich Grober

By Ulrich Grober

Show description

By Ulrich Grober

Show description

Read or Download Vom Wandern. Neue Wege zu einer alten Kunst PDF

Best german_3 books

Key-Account-Management in der Automobilindustrie : Systemorientierte Prozessmodellierungen als Erklärungsansatz

Diese Studie will dem Key-Account-Management in der Automobilindustrie eine größere Aufmerksamkeit verschaffen. Markus Seidler entwickelt mit Hilfe der Systemtheorie ein Forschungsmodell, das die Prozesse des Key-Account-Managements in der Automobilindustrie beschreibt und seine Erfolgsfaktoren identifiziert.

Steuern und Soziale Sicherung in Deutschland : Reformvorschläge und deren finanzielle Auswirkungen

Steuern Und Soziale Sicherung in Deutschland: Reformvorschlage Und Deren Finanzielle Auswirkungen (2006) (German) [ Steuern Und Soziale Sicherung in Deutschland: Reformvorschlage Und Deren Finanzielle Auswirkungen (2006) (German) via Seidl, Christian ( writer ) Hardcover Aug- 2006 ] Hardcover Aug- 07- 2006

Extra resources for Vom Wandern. Neue Wege zu einer alten Kunst

Example text

Hier kann man sich einen ganzen Tag lang tummeln. Alle Bachläufe führen wieder an die Orke, die nun, gesäumt von einem breiten Streifen Auengehölz an jedem Ufer, durch ein breites Wiesental fließt. In Medelon, einem hübschen Fachwerkdorf an der Orke, findet sich wieder ein angenehm schlichtes Quartier. Bei offenem Fenster zu schlafen ist auch eine Art von Luxus. Das leise Rauschen des Flusses untermalt die nächtliche Stille. Am nächsten Morgen wandere ich noch ein Stück durch 43 den Wiesengrund an der Orke.

Das üppige Pflanzenkleid fehlt hier noch. Erst vor einigen Jahren hat das Forstamt kurz entschlossen die Quelle von einer Fassung aus zentnerschweren, grabplattenartigen Rinnsteinen befreit, die sie bis dahin verunstaltete und alles Leben erdrückte. Eine Quelle, besonders eine einsame Waldquelle wie diese hier, ist immer noch ein guter Ort zum Meditieren. Auch in Zeiten, in denen Wasser als Ware, gar als Waffe gilt, ist die Verbindung von natürlich fließendem oder flutendem Wasser und freiem Fluss der Gedanken offenbar noch da.

Durch eine Pforte von ein paar alten Fichten und einem bemoosten Bergahorn plätschert der junge Bach hervor. Die Sickerwässer und Rinnsale des angrenzenden Hangquellmoores vereinigen sich an dieser Stelle zu einem Fließ. Auf einem Steg kann man ein paar Schritte weit in das Ederbruch hineingehen. Der fast zwei Hektar große Sumpf am Südhang des Ederkopfes ist von hier aus gut einzusehen. Moorbirken mit ihren schlanken, braunen Stämmen und schmalen Kronen bilden die lichte Baumschicht dieser Sumpfzone.

Download PDF sample

Rated 4.96 of 5 – based on 10 votes